Ausbesserungsarbeiten an der Tapete: gewusst wie!

Wer in ein neues Heim zieht, hat meist auch ein altes, das er verlässt. Je nach Vertrag muss die Wohnung nach Auszug renoviert oder vielleicht auch nur Besenrein übergeben werden.

Manchmal sind auf die Schnelle noch kleinere Ausbesserungsarbeiten nötig. Insbesondere bei der  Tapete gibt es nach einiger Zeit hier und da doch mal Stellen, an der sie sich von der Wand löst. Das passiert gerne an den oberen oder unteren Kanten. Um diesen unschönen Zustand vor der Wohnungsübergabe kurzfristig zu beseitigen, nimmst du einen Klebestift und verteilst diesen auf der Wand.

Klebestift

Danach kannst du die Tapete leicht andrücken und die Stelle fällt nicht mehr ganz so sehr auf.

Tapete an der Wand festgeklebt

Noch ein weiterer Tipp:

Wenn du kleinere Fehler an der Wand ausbessern oder unschöne Löcher kaschieren willst, kannst du dies mit ein bisschen flüssigen Korrekturmittel machen. Aber Achtung: Die Schicht darf nicht zu dick sein und die Stelle nicht zu groß, sonst gibt es unschöne Ränder.

Auch über die geklebten Ränder bei der ausgebesserten Tapete kannst du noch ein wenig Farbe geben, damit man die Stelle weniger sieht.


In dieser Produktkategorie sind im Moment noch keine Artikel gelistet. Das Sortiment des paper friends shops wächst aber täglich. Schauen Sie doch einfach in Kürze nochmal rein...

Über Paul

Schon als Kind hat Paul gerne "Büro" gespielt. An der Begeisterung für alles rund um den Bürobedarf hat sich bis heute nichts geändert. Ob Nützliches für den Schreibtisch, ein neues Gadget oder ein schönes Schreibgerät - alles was neu oder hilfreich ist, probiert Paul gerne aus.