Bücher einbinden mit Geschenkpapier

Zum Schulfang werden immer wieder neue Bücher gebraucht. Je nach Bundesland verleihen die Schulen die wichtigsten Bücher an ihre Schüler. Doch nicht nur bei Leihgaben wird von den Kindern und Jugendlichen erwartet, die Bücher so pfleglich zu behandeln, dass sie auch noch von mehreren Generationen nach ihnen verwendet werden können.

Ein Schutzumschlag für die wertvollen Materialien ist also dringend erforderlich. Buchschoner aus Kunststoff gibt es von verschiedenen Herstellern in den unterschiedlichsten Größen. Diese gehen aber oft schnell kaputt und sind vor allem wenig individuell. Da kommt es oft zu Verwechslungen der Bücher, die manchmal erst am Ende des Schuljahres bemerkt werden.

Unverwechselbar und optisch ansprechend ist eine selbstgestaltete Schutzhülle für Bücher.

In diesem Video zeige ich dir, wie du die Bücher deiner Kinder in Geschenkpapier einpacken kannst. Das geht ganz einfach und lässt sich vor allem am Ende des Schuljahres ohne Beschädigung wieder abnehmen.

 

 



« Zurück1234