Einen Osterhasen aus Tonpapier basteln

Die erste Frühlingssonne scheint durch das Fenster. Die Krokusse sprießen im Garten. Deine Laune steigt wieder und bald steht Ostern vor der Tür. In dieser Zeit möchtest du dein Zuhause sicher besonders schön haben.

Heute habe ich für dich eine Bastelvorlage zusammengestellt, mit der du in wenigen Minuten einen süßen Osterhasen basteln kannst, den du dann als Fensterdekoration, als Karte oder als Tischdekoration nutzen kannst. Um die Vorlage herunter zu laden klicke bitte hier...

Außer der Vorlage benötigst du für den Hasen noch einen Bleistift, eine Schere und Tonpapier oder Tonkarton in braun und beige (du kannst natürlich für deinen persönlichen Hasen auch andere Farben nutzen).

Zunächst schneidest du die Schablone aus und zeichnest dann die Umrisse auf deinen Karton. Anschließend wiederholst du den Vorgang mit dem Schwanz des Hasen in einer anderen Farbe. Wenn du dann alles ausgeschnitten hast, klebst du noch den Schwanz auf den Körper und fertig ist dein kleines Häschen.

Ein Tipp zum Nachmachen: Wenn du den Hasen in verschiedenen Größen basteln möchtest, musst du einfach nur in deinen Druckeinstellungen die Prozentzahl für die Skalierung abändern, bevor du die Vorlage ausdruckst und schon hat dein Hase eine anderes Format.

In dieser Produktkategorie sind im Moment noch keine Artikel gelistet. Das Sortiment des paper friends shops wächst aber täglich. Schauen Sie doch einfach in Kürze nochmal rein...

Über Carina

Ohne ihren ersten Kaffee morgens ist sie noch nicht ansprechbar. Sie ist ein totaler DIY-Fan und sucht am liebsten über Pinterest nach neuen Ideen zum Basteln. Egal ob basteln, dekorieren oder verzieren - alles muss selbst ausprobiert werden und erst wenn sie davon überzeugt ist, zeigt sie es auch anderen. Am liebsten setzt sie sich mit ihren Freundinnen zusammen und probiert neue Bastelanleitungen gemeinsam aus, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Carina ist also ein echter "paper friend".