Fan-Artikel zur WM selbst gestalten

Im Gegensatz zu beispielsweise den Amerikanern haben viele Deutsche keinen besonders engen Bezug zu ihrer Flagge. Zur Europa- oder Weltmeisterschaft aber ist überall Schwarz-Rot-Gold zu sehen. Ob Klein oder Groß – alle haben Spaß daran, mit der eigenen Mannschaft mitzufiebern und die Unterstützung durch die Deutschlandfahne zu zeigen.

Fahnen am Auto, schwarz-rot-goldene Schminke und Wimpel sind ja fast schon Standard. Echte Fans verzieren aber darüber hinaus auch Alltagsgegenstände und machen Sie so WM-tauglich.

In diesem Beitrag haben wir einige Ideen für dich gesammelt, wie du mit einfachen Mitteln eine originelle Fanausstattung basteln kannst:

Schulheft

In der Schule springt zur Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft besonders schnell der Funke über. Was liegt näher, als die häufigst benutzte Schulausstattung entsprechend zu „tunen“? Beklebe das Schulheft mit schwarz-rot-goldenem Washi-Tape und ein weiterer Punkt im „Fan-Olymp“ ist deinem Kind sicher.Das Schulheft passend zur WM aufgewertet.

Papp-Becher

Dein Kind hat während der Meisterschaft Geburtstag? Normale Papp-Becher sind zu gewöhnlich? Dann zaubere im Handumdrehen aus einem „happy-birthday-Becher“ den ultimativen „Geburtstags-WM-Becher“. Natürlich kannst so auch Stifte-Köcher verzieren.

Papp-Becher mit Deutschland-Fahne

Trinkgläser

Du möchtest mit Freunden eine WM-Party veranstalten aber nicht unbedingt den Rest des Jahres schwarz-rot-goldene Gläser im Schrank stehen haben? Verwende ganz einfach ein schwarze, rote und goldene Pfeiffenputzer (auch Chenille-Draht genannt), wickle sie phantasievoll um ein Pilsglas (die mit dem kleinen Stil) und schwupp-di-wupp – fertig sind die Fan-Gläser. Und daraus schmeckt das Bier nochmal so gut.

T-Shirt bemalen

Kein Fan Trikot mehr bekommen? Oder es ist schlicht und ergreifend zu teuer? Mit Textilmarkern und einem unifarbenen T-Shirt kannst du dir ganz leicht dein eigenes Fan Trikot gestalten. Oder wie wäre es mit einem Familien-Trikot? Für jedes Familienmitglied eins.

WM-Planer

Bist du auch gerne darüber informiert, wie die Spielergebnisse aller Mannschaften sind? Aber hast nicht den richtigen WM-Planer gefunden? Dann erstelle dir doch selbst einen.  Dafür brauchst du nur ein Blatt und einen Stift und kannst los legen. Um das Ganze noch zu verschönern, kannst du mit kleinen Zeichnungen arbeiten, sogenannten Doodles.Wm Planer im Bullet Journal

Alles, was du zum Gestalten deiner eigenen Fan-Artikel brauchst, findest du bei deinem paper friends Partner oder im Shop www.paper-friends.de


« Zurück1234