Was ist ein elektrischer Radierer?

Jeder kennt das Problem beim Schreiben mit Bleistift: Du hast dich verschrieben oder vermalt. Der Fehler muss korrigiert, aber es soll auch nichts anderes beschädigt werden. Kompliziert wird es gerade dann, wenn du dich sich vermalt hast, da es mit einem herkömmlichen Radierer sehr schwer ist z.B. feine Texturen weg zu radieren. Oft passiert es dann, dass  man dabei etwas weg radiert, was man gar nicht weg radieren wollte. Manchmal ist das zu radierende auch so schwer zu entfernen, dass das Blatt zerreißt, weil man zu fest radieren muss.

Aber genau dies möchtest du ja vermeiden. Wenn das Blatt erstmal zerrissen ist, bedeutet das doppelte Arbeit, da du wieder von vorne anfangen musst.

Das eigentliche Ziel ist es ja, dass das Radierte nicht mehr sichtbar ist und das Blatt verschont bleibt.

Für genau solch einen Fall ist der elektrische Radierer perfekt geeignet.

Das Gute daran ist, dass er super genau und fast ohne Rückstände radiert. Das einzige was zurück bleibt, ist ein klein wenig Kautschuk, welcher bei jedem Radierer zurück bleibt, wenn radiert wird. Da die Rückstände aber viel kleiner sind als bei herkömmlichen Radierern, bleibt der Schreibtisch und der Boden weitest gehend sauber.

Wie funktioniert er?

Auch wenn man mal was schief geht, gelingt dir mit Sicherheit das perfekte Bild mit dem elektrischen Radierer. Damit der Radierer funktioniert, brauchst du zwei AAA-Batterien, welche in den Radierer reingesetzt werden müssen. Falls die Radierspitze mal leer sein sollte, kann diese super leicht nachgefüllt werden. Im Starterset mit enthalten sind 12 große Radierer mit einem Durchmesser von 5 mm und 10 kleine Radierer mit 2,3 mm Durchmesser. Beide Größen sind jeweils 25 mm lang.

Radierr mit Aufsätzen

Der Austausch funktioniert auch sehr einfach und reibungslos. Einfach die Metallklammer herausziehen und den großen Radierer entweder auswechseln oder ein bisschen herausziehen. Für den kleinen Radierer gibt es einen extra Aufsatz. Dieser ist rot und es sind 2 Stück in der Packung enthalten.

Bei dem Wechsel von groß auf klein muss die Metallklammer entfernt werden und dafür einer der roten Clips eingesetzt werden. In diesen Clip kommt vorher einer der kleinen Radierer. Anschließend werden die Teile in die Halterung am Radierstift gesteckt.

Um den Radierer zu benutzen, musst du einfach auf den roten Knopf an der Seite drücken. Der Aufsatz beginnt sich zu drehen. Mit dem Druck auf den Knopf, kannst du die Geschwindigkeit der Rotation beeinflussen. Mit leichtem Druck auf die Radierstelle gehst du dann über die betroffene Stelle. Schon radiert der Radierer super sorgfältig deine Fehler weg.

Perfekt für das Büro und Zuhause

Radierer

Was den elektrischen Radierer so besonders macht, ist, dass er sehr vielseitig einsetzbar ist. Egal ob für richtige Künstler, Zeichner, Architekten, im Büro oder für das Hobby: Ein solcher Radierer ist für jeden, der mit Bleistift oder Buntstift arbeitet, genau das richtige.

Der Radierer ist nicht nur zum „normalen“ Radieren gut. Auch beim Zeichnen und Malen mit Bleistift kann der elektrische Radierer perfekt zum Schattieren der kleinsten Flächen genutzt werden.

 


In dieser Produktkategorie sind im Moment noch keine Artikel gelistet. Das Sortiment des paper friends shops wächst aber täglich. Schauen Sie doch einfach in Kürze nochmal rein...

Über Paul

Schon als Kind hat Paul gerne "Büro" gespielt. An der Begeisterung für alles rund um den Bürobedarf hat sich bis heute nichts geändert. Ob Nützliches für den Schreibtisch, ein neues Gadget oder ein schönes Schreibgerät - alles was neu oder hilfreich ist, probiert Paul gerne aus.