Wozu dienen die Kugeln an der Büro- / Aktenklammer?

Büroklammern gibt es viele verschiedene. Nicht nur verschiedene Größen, Formen und Farben sondern es gibt auch noch die Varianten mit Kügelchen am Ende.

Doch wozu dienen eigentlich die Kugeln an der Büroklammer? Sind sie einfach nur für ein schöneres Aussehen gut oder haben Sie gar einen Nutzen?

Die kugelartigen Endstellen der Büroklammer dienen dazu, dass die Büroklammer besser an den zusammen gehefteten Blättern klemmt.

Sicher kennst du es auch: Du hast mehrere Papierstapel, die du mit Büroklammern zusammengefügt hast. Wenn du solche Stapel aufeinander legst und dann einen in der Mitte herausziehst, passiert es bei normalen Büroklammern häufig, dass sich die Klammern verhaken und sich dann auch noch lösen.

Dies passiert dir mit den Büroklammern mit Kugel nicht. Einen noch besseren Halt versprechen die Klammern, welche zusätzlich noch gewellt sind.

Kugeln an einer Büroklammer


In dieser Produktkategorie sind im Moment noch keine Artikel gelistet. Das Sortiment des paper friends shops wächst aber täglich. Schauen Sie doch einfach in Kürze nochmal rein...

Über Paul

Schon als Kind hat Paul gerne "Büro" gespielt. An der Begeisterung für alles rund um den Bürobedarf hat sich bis heute nichts geändert. Ob Nützliches für den Schreibtisch, ein neues Gadget oder ein schönes Schreibgerät - alles was neu oder hilfreich ist, probiert Paul gerne aus.